Tier ist wieder verschwunden Kuh Yvonne hält Suchtrupp weiter zum Narren

Zangberg (RPO). Die entlaufene Kuh Yvonne hält ihren Suchtrupp in Oberbayern noch immer auf Trab. Nachdem sie am Montagabend vom Hubschrauber aus gesehen worden war, ist sie jetzt wieder verschwunden, wie Hans Wintersteller, Leiter des Suchtrupps, am Dienstag in Zangberg mitteilte.

Etwa 500 Meter vom Wald entfernt hatte die Hubschrauber-Besatzung die Kuh entdeckt. Als der Suchtrupp dann vor Ort war, sei die Kuh aber nicht mehr da gewesen. Lediglich ein paar Spuren habe sie hinterlassen, berichtete Wintersteller.

Auch am Dienstag ging die Suche weiter. Ein Jäger war vor Ort. Voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag soll der Hubschrauber mit Wärmebildkamera wieder zum Einsatz kommen.

Nach Winterstellers Einschätzung haben Neugierige die Kuh vertrieben. Etwa 20 bis 40 Menschen seien am Sonntag und Montag im Einsatzgebiet unterwegs gewesen. Vermutlich waren sie einem Aufruf einer Zeitung gefolgt, die 10.000 Euro für einen Hinweis auf den Aufenthaltsort der Kuh ausgesetzt hatte.

Trotzdem hofft Wintersteller auf Mithilfe der Bevölkerung. Wer Yvonne gesichtet hat, solle sich im Büro von Gut Aiderbichl melden, hieß es.

(dapd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort