Mit speziellem Gewehr Kuh Yvonne soll betäubt werden

Zangberg (RPO). Mit einem neu entwickelten Gewehr will der ehemalige Direktor des Münchener Tierparks Hellabrunn, Henning Wiesner, die im Landkreis Mühldorf am Inn entlaufene Kuh Yvonne betäuben. Er habe am Wochenende die wissenschaftliche Betreuung des Suchteams übernommen, sagte der Tierarzt am Montag in München.

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013
13 Bilder

Autohasser-Storch und Co.: Das sind die Sommer-Tiere 2013

13 Bilder

Betäuben wolle er Yvonne mit einem von ihm und zwei Büchsenmachern entwickelten Gewehr, dessen Technik eine Verletzung der Kuh durch einen Schuss verhindern soll.

Die Kuh ist bereits seit Mai auf der Flucht. Sie war ihrem Landwirt ausgebüxt und hält sich seither in dem Waldgebiet bei Zangberg versteckt.

Am Wochenende hatte sich der Suchtrupp im oberbayerischen Zangberg komplett zurückgezogen. Yvonne soll in Ruhe gelassen und erst dann betäubt werden, wenn sie von selbst auftauche.

(apd/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort