Kurioses Polizeifoto Pferd wird mit Tempo 59 geblitzt

Eppstein · Geblitzt mit nur einem PS: Ein Pferd ist in Hessen in eine Radarfalle geraten. Das Blitzerfoto aus Eppstein zeigt nach Angaben der Stadt eine Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern an - und zwar nach dem Toleranzabzug.

 Huch! War dieses Pferd tatsächlich mit 59 km/h unterwegs?

Huch! War dieses Pferd tatsächlich mit 59 km/h unterwegs?

Foto: Stadt Eppstein/dpa

Verdutzt blickt das gesattelte Tier in die Kamera und weiß vermutlich gar nicht, wie ihm geschieht. In Eppstein in Hessen entstand das kuriose Foto. Aufgenommen ausgerechnet von einer Radaranlage.

"Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel der Rennpferde aufgegangen, konnte sich nicht bestätigen", sagte ein Sprecher der Stadt Eppsteinam Dienstag. Denn nicht das Pferd war zu schnell unterwegs, sondern ein Auto, das genau in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr.

Der Fahrer hatte Glück, denn das Tier verdeckt auf dem Foto sein Nummernschild, weshalb er kein Verwarngeld fürchten muss. Die Radarfalle steht erst seit wenigen Wochen auf ihrem Platz und soll Fußgänger auf einem Zebrastreifen vor Rasern schützen, sagte ein Stadtsprecher am Dienstag.

Auf dem Foto wird das Tier an den Zügeln auf dem Bürgersteig entlang geführt. Der Halter des Tieres ist bislang noch unbekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort