Unfall in Hessen Landwirt klemmt tagelang unter Traktor fest

Korbach · Nach einem Unfall mit seinem Traktor hat ein hessischer Landwirt drei Tage lang auf Hilfe gewartet. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt klemmte er auf einem Feld unter dem Trecker fest.

 Unter diesem Traktor klemmte der Landwirt fest.

Unter diesem Traktor klemmte der Landwirt fest.

Foto: dpa, rho

Ein Landwirt kommt zwischen die Räder seines Traktors, stürzt und wird eingeklemmt - und muss dann drei Tage und zwei Nächte auf Hilfe warten. Eine Frau habe die Schreie des 61-Jährigen von einem Feld in Nordhessen bei einem Spaziergang mit ihren Hunden gehört, den Mann entdeckt und die Polizei alarmiert, bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag entsprechende Medienberichte. Der Unfall sei bereits am Samstag bei Waldeck geschehen.

Der Landwirt wollte einen Baumstamm an seinem Traktor festbinden. Als er abstieg und zwischen Vorder- und Hinterrädern stand, rollte der Traktor nach Erkenntnissen der Beamten nach vorne, weil die Handbremse nicht richtig angezogen war. Dabei wurde der Landwirt mit seinem linken Bein unter dem Hinterrad des Traktors so eingeklemmt, dass er sich nicht selbst befreien konnte. Entdeckt wurde der Mann erst am Montag.

Der 61-Jährige sei ansprechbar gewesen und "entkräftet und unterkühlt" ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei schwer verletzt, aber sein Gesundheitszustand sei stabil und er befinde sich auf dem Weg der Besserung. "Der Mann muss eine gute Konstitution haben, wir hatten nachts Minusgrade hier", sagte der Polizeisprecher.

Der Landwirt bewirtschaftet alleine einen Hof. Das sei auch der Grund, warum er so lange nicht vermisst worden sei, teilte die Polizei weiter mit.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort