An Bahnübergang in Straßfurt Leerer Regionalzug rammt Schwertransporter

Staßfurt/Magdeburg · Ein leerer Regionalzug hat am Montagabend an einem Bahnübergang in Staßfurt einen Schwertransporter gerammt. Der Lastwagenfahrer und der Lokführer erlitten einen Schock, teilte die Polizei in Magdeburg mit.

Regionalbahn rammt Schwertransporter in Staßfurt
5 Bilder

Regionalbahn rammt Schwertransporter in Staßfurt

5 Bilder

Reisende seien nicht im Zug der Elbe-Saale-Bahn gewesen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Führerstand des Zuges vollständig zerstört und der Auflieger des Lastwagens abgerissen.

Den Angaben zufolge hatte der 46 Jahre alte Lastwagenfahrer seinen Schwertransporter im Bereich des Bahnübergangs rangiert, als sich die Schranken schlossen.

Trotz Notbremsung konnte der Lokführer den herannahenden Zug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der 47-Jährige rettete sich aus dem Führerhaus in den hinteren Zugteil.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort