Brandenburg Flüchtling ersticht anderen Flüchtling auf offener Straße

Ludwigsfelde · Ein 18-jähriger Flüchtling ist in Ludwigsfelde in Brandenburg von einem anderen Flüchtling auf offener Straße erstochen worden. Ein 17-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte, erlitt das Opfer am Sonntagabend mehrere Stichverletzungen am Oberkörper und starb noch im Rettungswagen. Ein Verdächtiger wurde knapp drei Stunden nach der Tat in einer Flüchtlingsunterkunft festgenommen. Es handele sich um einen 17-jährigen unbegleiteten Flüchtling, hieß es.

Nach ersten Erkenntnissen kannten sich der Beschuldigte und das Opfer. Der Hintergrund der Tat sei aber völlig unklar, teilte die Polizei mit.

Das 18-jährige Opfer hatte in einer Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge gewohnt; die Tat ereignete sich in der näheren Umgebung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort