Polizeieinsatz in Ludwigshafen Mann zerstört aus Wut über misslungenen Aufbau Küche

Ludwigshafen · Handwerkliches Tun soll doch laut gängiger Meinung beruhigend wirken. In einem Haushalt in Ludwigshafen ist wohl eher das Gegenteil eingetreten: Aus Wut und Verzweiflung hat ein 25-Jähriger seine neue Küche in Trümmer gelegt - und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ludwigshafen: Mann zerstört aus Wut über misslungenen Aufbau Küche
Foto: dpa, tba mg cul kde

Denn eine Nachbarin hatte wegen des Gepolters und Geschreis die Polizei gerufen, wie diese in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Die Beamten gingen zunächst von einem Fall häuslicher Gewalt aus.

In der Wohnung trafen sie aber auf eine Familie, die sich eigentlich die Renovierung der Unterkunft vorgenommen hatte. Mit dem Aufbau der neuen Einbauküche sei der 25 Jahre alte Familienvater - nach eigenen Angaben nicht mit den "optimalen Kenntnissen" für einen Küchenaufbau ausgestattet - aber bereits mehrere Tage nicht weiter gekommen.

Deshalb sei er am Montagabend ausgerastet und habe die Küche vor Wut kurz und klein geschlagen. "Hierbei zeigte der 25-Jährige deutlich mehr Talent, die Küche war ein Trümmerfeld, Möbel und Einbaugeräte waren nur noch Schrott", teilte die Polizei mit.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort