Randale über den Wolken Lufthansa-Jet legt Zwischenstopp in Island ein

München · Wegen einer randalierenden Passagierin hat ein Lufthansa-Flug auf dem Weg von Los Angeles nach München einen unfreiwilligen Zwischenstopp in Island einlegen müssen.

 Die Kabine einer Lufthansa-Maschine.

Die Kabine einer Lufthansa-Maschine.

Foto: afp, CS

Die Frau sei nach der unplanmäßigen Landung aus dem Flugzeug gebracht und den Behörden übergeben worden, teilte ein Lufthansa-Unternehmenssprecher am Samstag mit. Zunächst hatte der "Münchner Merkur" über den Fall berichtet.

Nach Informationen der Zeitung soll die Frau stark betrunken gewesen sein und ausdauernd Krawall gemacht. Nach der Zwischenlandung wurde sie der isländischen Polizei übergeben.

Nach dem Zwischenstopp in Island konnten die restlichen 259 Passagiere und 16 Crewmitglieder am Donnerstag ihre Reise nach München fortsetzen. Dort landete die Maschine mit einer Verspätung von knapp eineinhalb Stunden.

Nun dürfte auf die Frau eine saftige Rechnung zukommen. Ein vergleichbarer Fall in München soll dem Verursacher vor einiger Zeit rund 8000 Euro gekostet haben, wie die Zeitung weiter berichtet.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort