| 16.37 Uhr
Tagelang mit geklautem Auto unterwegs
Mädchen liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Polizei-Kontrolle: Darauf sollten Sie achten
Polizei-Kontrolle: Darauf sollten Sie achten FOTO: rpo/Vassilios Katsogridakis
Ingolstadt/Esslingen. Zwei Mädchen haben in Esslingen ein Auto gestohlen und sind tagelang damit durch Deutschland gefahren.

Ein Ende fand ihre Fahrt erst, als sie am Freitagabend im bayerischen Ingolstadt einen Unfall verursachten, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die beiden 14- und 17-Jährigen hatten dort ein Auto angefahren und sich dann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch die Stadt geliefert.

Ihr Wagen war schon am Dienstag in Esslingen (Baden-Württemberg) als gestohlen gemeldet worden. Die 17-Jährige, die den Polizisten Widerstand leistete, kam in die Jugendpsychiatrie. Die 14-Jährige wurde in ein Heim gebracht.

Quelle: dpa
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar