Urteil in Magdeburg Frau verkaufte Tochter und Schwester an Männer - Haftstrafe

Magdeburg · Eine 35-jährige Frau aus Sachsen-Anhalt ist zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden, weil sie ihre Tochter und ihre minderjährige Schwester zum sexuellen Missbrauch an Männer verkauft hat.

Dies teilte das Magdeburger Landgericht am Montag mit. Das Urteil fiel am Freitag nach einem Prozess hinter verschlossenen Türen, wurde aber erst jetzt bekannt.

Das Landgericht sprach die Frau wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und Beihilfe in den Jahren 2010 bis 2014 für schuldig. Die Tochter war bei einem Teil der Taten erst zehn Jahre alt, die Schwester 15 Jahre. Laut Anklage hatte die Frau bis zu 800 Euro erhalten, wenn sie eines der Mädchen einem Freier überließ. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Zwei der mutmaßlichen Freier müssen sich derzeit vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Die 38 und 66 Jahre alten Männer sollen laut Anklage Missbrauchs-Videos gedreht und ins Internet gestellt haben. Bei einer Hausdurchsuchung war die Polizei auf die Filme gestoßen und die auf die Spur zu den Opfern gekommen. Der Prozess in Leipzig soll am 20. April fortgesetzt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort