Ungewöhnliche Schwangerschaft Mann bringt Baby zur Welt

Berlin · In Berlin ist ein Mann Vater geworden. Das Besondere: Er hat das Kind selbst ausgetragen und zur Welt gebracht. Der Vater ist ein Transmensch. Da Geschlecht des Kindes hält er geheim. Bereits im April war es auf die Welt gekommen.

Der Vater des Kindes war in einem weiblichen Körper zur Welt gekommen, fühlte sich aber als Mann. So habe sich der Mann per Samenspende befruchten lassen. Im April kam das Kind schließlich auf die Welt, öffentlich wurde es indes erst jetzt.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung ist das Kind mit Hilfe einer Hebamme per Hausgeburt geboren worden, da der Vater nicht wollte, dass das Kind im Krankenhaus zur Welt kommt. In diesem Fall muss stets der Name der Mutter mit angegeben werden. Offiziell aber hat das Kind keine Mutter.

Der Vater wollte nicht, dass das Geschlecht seines Kindes bekannt wird. So habe er das Kind einfach als Jungen eintragen lassen und ihm einen männlichen Vornamen gegeben. Das Jugendamt kann das Geschlecht allerdings nicht überprüfen, weil es sich um eine Hausgeburt gehandelt hat.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort