Überraschung in Oschersleben Mann findet Handgranate in Kartoffelsack

Oschersleben (RPO). Ein Mann hat in Oschersleben (Landkreis Börde) einen überraschenden Fund gemacht. In einem Kartoffelsack fand er am Sonntag nichts Böses ahnend eine scharfe Handgranate. Die Kartoffeln hatte er von einer Agrargenossenschaft gekauft, wie die Polizei mitteilte.

 Vorsicht bei der Kartoffelernte! Ein Mann aus Oschersleben fand kürzlich in einem Kartoffelsack eine Handgranate.

Vorsicht bei der Kartoffelernte! Ein Mann aus Oschersleben fand kürzlich in einem Kartoffelsack eine Handgranate.

Foto: AP, AP

Als er den Sack zu Hause auskippte, kam die Handgranate zum Vorschein. Ein Polizeisprecher sagte, vermutlich sei die Granate bei der Kartoffelernte mit eingesammelt worden und so in den Sack gekommen.

Spezialisten nahmen den Sprengsatz zur Entschärfung mit. Laut Polizei handelte es sich wahrscheinlich um eine amerikanische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

(DAPD/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort