Leichenhunde hatten angeschlagen Mann gesteht Einbetonierung der Ehefrau

Gütersloh · Ein Mann aus Rietberg bei Gütersloh hat gestanden, seine Ehefrau getötet und in der Garage einbetoniert zu haben. Einzelheiten könnten allerdings erst genannt werden, wenn die Leiche der 63-Jährigen gefunden und obduziert sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Die Frau war Mitte Dezember 2012 zuletzt gesehen worden. Der Mann hatte behauptet, sie sei mit einem brasilianischen Arzt ins Ausland gegangen. Leichenhunde hatten aber im Haus und am Auto des Ehepaars angeschlagen. Darum war die Polizei von einem Verbrechen ausgegangen.

Die Suche nach der Leiche war aber ergebnislos geblieben. Jetzt gab der 67-Jährige zu, die Frau im Dezember in einer Grube in der Garage einbetoniert zu haben.

(lnw/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort