| 16.53 Uhr

Stuttgart
Mann klaut Bürostuhl und nimmt ihn in der U-Bahn mit

Stuttgart. Ein Mann und ein Bürostuhl - in der U-Bahn ein eher ungewöhnlicher Anblick. In Stuttgart scheint das einem Mann aber egal gewesen zu sein: Er nutzte die U-Bahn als Transportmittel für einen geklauten Bürostuhl.

Ein Dieb hat einen erbeuteten Bürostuhl kurzerhand mit in die Stuttgarter U-Bahn genommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren mehrere neue, noch in Folie verpackte Stühle an ein Bürogebäude geliefert worden. Da nicht alle in den Fahrstuhl passten, ließ ein Mitarbeiter am Dienstag einige Stühle neben dem Aufzug stehen.

Das nutzte der unbekannte Dieb nach Polizeiangaben aus - er nahm sich kurzerhand ein Exemplar mit. Damit stieg er nach ersten Erkenntnissen der Ermittler in die Bahn und fuhr mit seiner Beute davon. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(hebu/dpa)