Sechseinhalb Jahre Haft Mann quälte seine Freundin mit heißem Bügeleisen

Berlin · Weil er seine Freundin mit einem Bügeleisen misshandelt und einen Bekannten niedergestochen hat, ist ein 36-jähriger Mann zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er habe die 25-Jährige mit einem heißen Bügeleisen gequält, geschlagen und gewürgt, begründete das Berliner Landgericht sein Urteil am Montag.

 Das Gericht ordnete für den Täter zusätzlich zur Haftstrafe die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der Mann leide an erheblichen Störungen.

Das Gericht ordnete für den Täter zusätzlich zur Haftstrafe die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der Mann leide an erheblichen Störungen.

Foto: istockphoto.com/liveostockimages

Als die Frau im November 2014 aus der gemeinsamen Wohnung geflohen sei, habe er auf der Suche nach ihr einen 26-Jährigen mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. In diesem Fall sei er des versuchten Totschlags schuldig.

Das Gericht ordnete zudem die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der Mann leide an erheblichen Störungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort