Verdacht auf Versicherungsbetrug Mann soll sich für 1,4 Millionen Euro Finger abgesägt haben

Norderstedt · Wieviel sind Daumen und Zeigefinger wert? Weil er sich absichtlich mit einer Kreissäge Daumen und Zeigefinger der linken Hand amputiert haben soll, steht ein 50-Jähriger in Schleswig-Holstein vor Gericht.

Die Anklage in Norderstedt wirft dem Mann Versicherungsbetrug vor. Er habe mit der Verstümmelung Geld von seinen Unfallversicherungen erhalten wollte.

Zu Prozessbeginn am Donnerstag gab der Angeklagte an, im Hobbykeller seines Hauses über einen Hund gestolpert und in die Säge gefallen zu sein. Anschließend habe er sich verbunden und sei mit dem Auto in die Klinik gefahren. Seine insgesamt vier damals laufenden Versicherungen hätten eine Schadenssumme von bis zu 1,4 Millionen Euro gedeckt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort