Angriff in Köln Mann stirbt nach Messerattacke

Köln · Ein 39-jähriger Kölner ist kurz nach dem Jahreswechsel bei einem Streit mit Jugendlichen auf offener Straße erstochen worden.

Er erlag einige Stunden nach der Tat in einer Klinik seinen schweren Verletzungen. Zwei Jugendliche hätten sich noch am Tatort der Polizei gestellt, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die 16 und 17 Jahre alten Jungen seien festgenommen worden. Ob es sich bei ihnen um die Täter handelt, sei noch unklar.

Das Opfer war beim Silvesterfeiern mit mehreren Jugendlichen in Streit geraten. Durch mehrere Messerstiche schwer verletzt stürzte er schließlich zu Boden, während seine Kontrahenten davonrannten.

Eine Mordkommission der Polizei nahm die Ermittlungen auf. Weil bei der Tat reichlich Alkohol im Spiel gewesen sei, werde es dauern, bis die Beteiligten vernommen werden könnten.

(lnw/sap/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort