Berlin Mann verschanzt sich auf Baukran nahe der Charité

Berlin · Aufregung in Berlin: Ein möglicherweise bewaffneter Mann hat sich an der Charité auf einem Baukran verschanzt.

Nach Augenzeugenberichten lief der Mann am Freitagmorgen zeitweise auch auf dem Ausleger des Krans, der höher ist als das 21-geschossige Bettenhaus der Uniklinik. Der 39-Jährige hielt sich seit der Nacht im Führerstand des Baukrans auf.

"Wir versuchen, ihn so sicher wie möglich herunterzubekommen", sagte eine Polizeisprecherin. Was der Mann mit der Aktion erreichen will, blieb zunächst unklar. Er verlangte, einen Rechtsanwalt, einen Arzt und eine Psychologin zu sprechen. Nach Polizeiangaben behauptete der 39-Jährige, drei Schusswaffen bei sich zu haben. Vor einigen Jahren sei er schon einmal auf einen Kran geklettert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort