Ursache geklärt Gestank aus dem Herrenklo sorgte im Jobcenter für Aufregung

Mannheim · Ein beißender Geruch aus dem Herrenklo hat im Mannheimer Jobcenter für Aufregung gesorgt. Massiver Gestank hatte am Mittwoch die Menschen in der Behörde verunsichert. Weil einige über Atemprobleme klagten und es kurz darauf auch noch in einer Schule stank, hatte die Polizei zunächst nicht ausgeschlossen, dass jemand stark ätzende Schwefelsäure verschüttet habe.

Vier Menschen kamen laut Polizei mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus.

Vier Menschen kamen laut Polizei mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus.

Foto: dpa, bwe fpt

Etwa 800 Behördenmitarbeiter, Schüler und Lehrer wurden "in Sicherheit" gebracht, vier Menschen kamen laut Polizei mit Atembeschwerden in ein Krankenhaus. Die Ursache des Gestanks im Jobcenter wurde nach stundenlanger Suche im Keller gefunden: Die Urinale waren verstopft.

Weil sie mit Tüten zugeklebt waren, hatte sich übelriechender Schwefelwasserstoff gebildet. Warum es fast zeitgleich in der Schule stank, war zunächst unklar. Hier ließen sich 40 Menschen unter anderem wegen Atembeschwerden medizinisch betreuen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort