Polizei geht von Unfall aus Sechsjähriger Flüchtlingsjunge stürzt in den Tod

Mannheim · Nach dem tödlichen Sturz eines Sechsjährigen aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft in Mannheim sind die genauen Umstände noch nicht geklärt. Die Ermittler vermuteten weiter einen tragischen Unfall, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntag mit.

Der Junge war am Freitagabend etwa zehn Meter in die Tiefe eines Treppenabgangs gefallen. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er wenig später in einer Klinik starb.

Die Familie, darunter Vater, Mutter und mehrere Geschwister des Sechsjährigen, seien aus dem Irak geflohen und suchten in Deutschland gerade Asyl, so die Polizei. Nach dem Sturz des Kindes hätten sich Notfallseelsorger um die Angehörigen gekümmert.

Der Vorfall habe Bestürzung und Betroffenheit bei den rund 2000 Flüchtlingen ausgelöst, die auf dem ehemaligen Kasernengelände untergebracht sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort