Markt Schwaben "Rambo am Lenkrad" verfolgt und rammt Fahrerin mehrfach

Markt Schwaben · Jagdszenen in Bayern: Mit einem Kleintransporter hat ein angetrunkener Mann eine Autofahrerin in Bayern drangsaliert.

Nach Angaben der Polizei vom Montag hatte der 60-Jährige am Vorabend die Frau in Markt Schwaben bei München aus unbekanntem Grund zunächst von der Fahrbahn abgedrängt. Anschließend rammte er mit seinem Kleintransporter das vor ihm fahrende Auto mehrfach - und zwar über eine Strecke von mehreren Kilometern hinweg.

In ihrer Not fuhr die 50-Jährige auf das Gelände einer Tankstelle und suchte dort im Gebäude Zuflucht. Doch auch da ließ der angetrunkene Rambo am Steuer nicht locker: Der 60-Jährige rammte das nun leere Fahrzeug erneut mit seinem Transporter und schob es auf dem Gelände vor sich her. Dabei wurden zwei weitere abgestellte Autos beschädigt.

Die Frau wurde bei der Attacke leicht verletzt. Der 60-Jährige wurde festgenommen, ihm wird unter anderem gefährliche Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung vorgeworfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort