Aprilwetter: Mehr Regen als Sonne am Wochenende
zuletzt aktualisiert: 07.04.2006 - 14:40Offenbach (rpo). eigentlich kann man sich nicht beklagen. Im April muss man eben mit April-Wetter leben. Und so präsentiert sich auch das kommende Wochenende: Den Schirm sollte man bei Spaziergängen besser nicht zu Hause lassen.
Tief "Nancy" sorgt vor allem in Norddeutschland meist für starke Bewölkung und Regen, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag in Offenbach mitteilte. Dem Süden hingegen beschert Hoch "Lars" am Samstag noch freundliches Wetter, bis tags darauf Tief "Melanie" ankommt und Niederschläge angesagt sind.
Am Samstag bleibt es im Norden wechselhaft. Es soll regnen, auch Gewitter sind möglich. Im Süden scheint zeitweise die Sonne, gegen Abend kann es auch dort zu Schauern kommen. Die Höchstemperaturen liegen zwischen 10 Grad Celsius im Küstenbereich und bis zu 18 Grad in Niederbayern.
Am Sonntag bringen dichte Wolken dem Süden dann kräftigen Regen. Im Norden gibt es bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer oder auch kurze Gewitter. Die größten Chancen auf freundliche Abschnitte bieten sich in der Mitte und im Osten. Die Temperaturen erreichen Werte von 9 bis 14 Grad.
Am Montag ändert sich die Wetterlage kaum. Regenschauer, Graupel und kurze Gewitter sind im Norden möglich. In höheren Mittelgebirgslagen kann es auch schneien. Im Süden und Südosten regnet es. Die Tagestemperaturen liegen zwischen 8 und 11 Grad.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







