Peinlich Minister vergisst Ehefrau auf Raststätte

Stuttgart (rpo). Bei einer Dienstreise von Brüssel in die süddeutsche Heimat hat der baden-württembergische Staatsminister Willi Stächele (CDU) seine Ehefrau auf einer Autobahn-Raststätte vergessen. Nach einer kurzen Pinkelpause fuhr er weiter - erst spät fiel ihm auf, dass die Gattin nicht mehr da war.

Das Missgeschick sei dem 54-jährigen Minister mit Zuständigkeit für Europaangelegenheiten bereits zu Jahresbeginn geschehen, berichtete die "Stuttgarter Zeitung" am Freitag unter Berufung auf Ministerpräsident Günther Oettinter (CDU). Oettinger habe den Vorfall bei einer Fastnachts-Veranstaltung in Freiburg zum Besten gegeben.

Bei der Heimfahrt vom Neujahrsempfang in Brüssel ("er hinten rechts, sie hinten links", sagte Oettinger laut "Stuttgarter Zeitung") habe Stächele den Fahrer seines Dienstwagens an einer Rastanlage anhalten lassen. Als Stächele von der Toilette zurückgekehrt sei, hätten weder er noch sein Fahrer bemerkt, dass auch seine Frau Sabine die Gelegenheit genutzt hatte, sich frisch zu machen. Erst auf der Höhe von Mannheim sei das Fehlen Frau Stächeles aufgefallen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort