Josefin Donat vertritt Deutschland "Miss Universe"-Kandidatinnen posieren in landestypischen Kostümen

Miami · Die große Model-Karriere hat die Leipzigerin Josefin Donat (20) trotz ihrer Teilnahme beim Schönheitswettbewerb "Miss Universe" nicht im Blick. "Schönheit ist vergänglich. Ich model neben meiner Ausbildung zur Krankenschwester, aber dabei soll es auch bleiben", sagte sie vor dem Finale am Sonntag im US-Bundesstaat Florida.

Miss Universe 2015: Kandidatinnen in knappen Outfits
33 Bilder

Miss Universe 2015: 80 Frauen konkurrieren um den Titel

33 Bilder
Foto: afp, dec

Dort wird eine Jury die Nachfolgerin der Venezolanerin Gabriela Isler aus insgesamt 88 Teilnehmerinnen küren. Statt einer Model-Karriere will Donat nach dem Ende ihrer Ausbildung Medizinpädagogik studieren.

Miss Universe 2015: Kandidatinnen zeigen sich in Landes-Kostümen
64 Bilder

"Miss Universe"-Kandidatinnen zeigen sich in Landes-Kostümen

64 Bilder

Ausgerichtet wird der Wettbewerb von der Miss Universe Organization (MUO), einem Gemeinschaftsprojekt des US-Milliardärs Donald Trump sowie dem Sender NBC Universal. Der Titel "Miss Universe" konkurriert mit der "Miss World". Als diese wurde Ende vergangenen Jahres die Südafrikanerin Rolene Strauss gekürt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort