Mordfall in Hessen Familie soll Tochter getötet haben

Darmstadt · Eine 19-jährige Frau aus Darmstadt soll von ihrer Familie ermordet worden sein. Das vemeintliche Motiv: der Heiratswunsch der Tochter und hiervon abweichende Vorstellungen des Familienclans.

Vater, Mutter, Onkel und Tante des Opfers seien in Gewahrsam, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag mit. Der 51 Jahre alte Vater und die 41 Jahre alte Mutter stehen demnach unter dringendem Tatverdacht. Dem 39-jährigen Onkel und der 36-jährigen Tante wird die Beteiligung an der Tat vorgeworfen.

Der Leichnam der jungen Frau war am Mittwochmorgen an einem Parkplatz in einem Wald entdeckt worden. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurde sie in der Nacht zum Mittwoch in der elterlichen Wohnung getötet, anschließend mit einem Rollstuhl der Großmutter zu einem Fahrzeug transportiert und an einer Böschung am späteren Fundort abgelegt. Das Motiv dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Heiratswunsch der Tochter und hiervon abweichende Vorstellungen der Familie gewesen sein.

Die Staatsanwaltschaft hat für alle vier Beschuldigten Anträge auf den Erlass von Haftbefehlen beim Amtsgericht gestellt. Sie sollten im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort