Wurf von Autobahnbrücke auf A 27 Mordversuch mit Pflasterstein

Bremen (RPO). Ein Unbekannter hat von einer Fußgängerbrücke einen Pflasterstein auf ein fahrendes Autos auf der Autobahn 27 in Bremen geworfen. Das Geschoss durchschlug am Montagabend die Windschutzscheibe des Wagens auf der Seite des nicht besetzten Beifahrersitzes, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Stein prallte gegen die Hüfte des 46-jährigen Fahrers. Die Mordkommission ermittelt wegen versuchter Tötung.

Der Fahrer hatte zuvor eine Person mit Kapuzenjacke auf der Brücke bemerkt. Dabei habe er bereits ein mulmiges Gefühl gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe aber nicht ausweichen können, da wegen einer Baustelle nur der Seitenstreifen als Fahrspur zur Verfügung stand. Nachdem der 46-Jährige sein Auto angehalten habe, habe er den Kapuzenträger nicht mehr sehen können.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort