"Gaff nicht" Feuerwehrmann schreibt Anti-Gaffer-Song

München · Mit seiner Wasserspritz-Aktion gegen Gaffer hat Feuerwehrmann Rudi Heimann viel Aufmerksamkeit erregt. Jetzt hat er das Lied "Gaff' nicht" aufgenommen. Damit will er sich gegen Schaulustige bei Unglücken einsetzen.

 Rudi Heimann singt seinen Anti-Gaffer-Song im Radio.

Rudi Heimann singt seinen Anti-Gaffer-Song im Radio.

Foto: dpa, sja tba

Der Rummel um seine Person sei seit der Wasserspritz-Aktion groß, sagte Heimann der Deutschen Presse-Agentur. Der 56-Jährige bereue sein Handeln jedoch nicht. Vielmehr hofft er, etwas bewirken zu können. Nach einem Unfall mit drei Toten auf der A3 bei Aschaffenburg hatte Heimann vergangene Woche die Initiative ergriffen und die Fensterscheiben schaulustiger Lastwagenfahrer mit Wasser bespritzt.

Die Polizei hatte die Aktion kritisiert, weil sie nicht abgesprochen gewesen sei. Im Internet gab es aber viel Solidarität für Heimann. Sie finde "den Einsatz gegen Gaffer von der Feuerwehr super und auch wirkungsvoll. Sollte Standard werden, statt bemängelt", schrieb eine Nutzerin.

Im Radiostudio von "Antenne Bayern" hat der Feuerwehrmann jetzt einen Anti-Gaffer-Song eingesungen. Sein Feuerwehr-Team stehe hinter ihm, sagte er im Radio. "Meine Kollegen, gute Kameraden, die halten alle zu mir und haben nach der Aktion gesagt: "Rudi, das war spitze."

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort