Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht Täter nach Brandanschlag auf Obdachlosen

München · Vor zwei Wochen zündeten zwei junge Männer am Münchner Hauptbahnhof nachts die Habseligkeiten eines Obdachlosen an. Die Suche nach den Tätern war bislang erfolglos. Nun wurden Fahndungsfotos von den mutmaßlichen Tätern veröffentlicht.

Einer der Männer lässt sich von einem anderen Mann neben dem Obdachlosen fotografieren.

Einer der Männer lässt sich von einem anderen Mann neben dem Obdachlosen fotografieren.

Foto: dpa, kno

Die bisherige Auswertung von Bildern aus Überwachungskameras sei zwar vielversprechend, habe aber bisher nicht zum Erfolg geführt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Obdachlose hatte auf einer Bank am S-Bahnsteig geschlafen. Zwei junge Männer fotografierten ihn, machten Selfies mit ihm und zündeten schließlich seine privaten Sachen an, die in Plastiktüten neben ihm auf dem Boden standen. Passanten schoben die brennenden Tüten weg und verhinderten so Schlimmeres. Der 51-jährige Obdachlose blieb unverletzt.

Die Männer flohen mit der S-Bahn vom Tatort. Das Landeskriminalamt hat 1000 Euro für Hinweise ausgelobt.

(Deutsche Bahn/Polizei/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort