Munderkingen Sechsjähriger starb an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Munderkingen · Die Obduktion bringt Klarheit: Der tot in einem Schlafzimmer gefundene Sechsjährige aus Munderkingen in Baden-Württemberg ist an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben.

 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stehen vor dem Haus in Munderkingen.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stehen vor dem Haus in Munderkingen.

Foto: dpa, bwe fdt

Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Junge war am Mittwochabend leblos im Schlafzimmer neben einem Holzkohlegrill gefunden worden. Sein 42 Jahre alter Vater überlebte und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der Mann solle noch am Freitag vor den Haftrichter kommen, teilten die Beamten mit. Dort wolle die Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdelikts beantragen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort