Gewaltverbrechen in Essen Mutter soll Tochter erstochen haben

Essen · Wieder stirbt ein Kind bei einem Verbrechen in Nordrhein-Westfalen. In Essen soll eine Frau zuerst ihre Tochter und dann sich selbst mit einem Messer getötet haben.

 Bei einer Bluttat in Essen hat vermutlich eine 41-jährige Mutter ihre Tochter und anschließend sich selbst getötet. Die Jalousien der Wohnung sind heruntergelassen.

Bei einer Bluttat in Essen hat vermutlich eine 41-jährige Mutter ihre Tochter und anschließend sich selbst getötet. Die Jalousien der Wohnung sind heruntergelassen.

Foto: dpa, Oliver Berg

Wieder stirbt ein Kind bei einem Verbrechen in Nordrhein-Westfalen.
In Essen soll eine Frau zuerst ihre Tochter und dann sich selbst mit einem Messer getötet haben.

Bei einer Bluttat in Essen hat vermutlich eine 41-jährige Mutter ihre Tochter und anschließend sich selbst getötet. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Erste Ergebnisse der Obduktion deuteten darauf hin, dass die Frau das siebenjährige Mädchen mit einem scharfen Haushaltsmesser umgebracht habe.

In dem Bericht der Mordkommission ist von "massiven und tödlichen Halsverletzungen" die Rede. Anschließend fügte sich die Frau vermutlich ebenfalls schwere Schnittverletzungen am Hals zu und starb noch im Bett ihres Kindes.

Der getrennt lebende und besorgte 47-jährige Vater hatte am Samstagabend die Polizei informiert, nachdem er seine Ex-Frau und Tochter über Stunden nicht erreichen konnte. Mordkommission und Staatsanwaltschaft befragten ihn nach dem grausigen Fund. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Vor kurzem hatte der gewaltsame Tod von Kindern in Dortmund und Oberhausen für Entsetzen gesorgt. Bei einem Feuer in der Wohnung einer Familie in Dortmund waren die Leichen von zwei Kindern gefunden worden, ein drittes Kind starb später im Krankenhaus.

Alle drei Kinder im Alter von 4, 10 und 12 Jahren wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft getötet. Verdächtig ist die Lebensgefährtin des Vaters. In Oberhausen soll ein möglicherweise psychisch gestörter 27-jähriger Mann den achtjährigen Sohn seiner Freundin erstochen haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort