Verden Nach Amokfahrt ins Rathaus: Haftbefehl gegen Autofahrer

Verden · Nach der Auto-Attacke auf das Verdener Rathaus ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen worden. Der 47 Jahre alte Beschuldigte werde noch am Montag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, sagte ein Sprecher der Polizei.

 Der Video-Screenshot zeigt Feuerwehrleute und Spuren-Ermittler in Verden neben dem ausgebrannten Pkw vor dem Rathaus.

Der Video-Screenshot zeigt Feuerwehrleute und Spuren-Ermittler in Verden neben dem ausgebrannten Pkw vor dem Rathaus.

Foto: dpa, sab

Der Mann war am Sonntag mit seinem Auto ins Glasfoyer des neuen Rathauses der niedersächsischen Kleinstadt gerast und hatte den Wagen dann mit Benzin in Brand gesetzt. Menschen wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand bei dem Brand ein Millionenschaden.

Das Rathaus bleibt vorerst geschlossen. Welches Vorgehen dem Beschuldigten seitens der Staatsanwaltschaft vorgeworfen wird, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort