Nach Babyleichenfund in Leipzig Ermittler nehmen 28-Jährige in Untersuchungshaft

Leipzig · Nach dem Tod eines Babys in Leipzig ist eine 28-Jährige unter Tatverdacht in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau das Kind in dieser Woche lebend zur Welt brachte und dann tötete, wie Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Leipzig am Freitag mitteilten.

 Polizisten stehen vor einem Wohnhaus im Waldstraßenviertel.

Polizisten stehen vor einem Wohnhaus im Waldstraßenviertel.

Foto: dpa, wil cul

Der Tatvorwurf resultiere aus Erkenntnissen eines rechtsmedizinischen Gutachtens. Das Geschlecht des Säuglings und weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

Das Baby war am Donnerstag in einem Hinterhof im Waldstraßenviertel gefunden worden. Nach Medienberichten lag es in einer Mülltonne. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort