Nach Leichenfund in Ulm Polizei verhaftet 15-Jährigen - Messerstiche gestanden

Ulm · Erst soll er am letzten Dienstag einen 64 Jahre alten Mann in dessen Wohnung mit zahlreichen Messerstichen getötet haben. Jetzt hat die Polizei in Ulm einen 15-Jährigen unter dringendem Tatverdacht verhaftet.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Danach soll er das Feuer gelegt haben. Fahnder seien dem Verdächtigen nach Zeugenhinweisen und umfangreichen Recherchen auf die Spur gekommen. Indizien und Spuren untermauerten den Verdacht. Zudem habe der am Samstag festgenommene Beschuldigte bei Vernehmungen die Messerstiche eingeräumt. Ein Richter erließ Haftbefehl.

Im Zuge der Ermittlungen gelang es laut Polizei, dem 15-Jährigen weitere Straftaten nachzuweisen, darunter vor einer Woche eine Brandstiftung in einem Wohnhaus in Beimerstetten nördlich von Ulm. Der Jugendliche hielt sich in Ulm ohne festen Wohnsitz auf. Den Polizeiangaben zufolge suchte er eine Übernachtungsmöglichkeit. Der Brand in dem Ulmer Wohnhaus war rasch entdeckt und gelöscht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort