Nach Schüssen auf Polizei Kisten mit Munition und Waffen von "Reichsbürger" gefunden

Rednitzhembach · Vom "Reichsbürger" aus Mittelfranken, der vor gut einer Woche in Georgensgmünd auf Polizisten geschossen hatte, sind mehrere Kisten Munition sowie Waffen gefunden worden.

 Der Tatort in Georgensgmünd.

Der Tatort in Georgensgmünd.

Foto: dpa, nar fgj

Bereits am Montagmorgen habe ein Zeuge zwischen Rednitzhembach und Schwanstetten — etwa 20 Kilometer vom Tatort Georgensgmünd entfernt — den Zufallsfund gemacht, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Nürnberg am Freitag. Über die Waffenbesitzkarte hätten die Langwaffen zweifelsfrei dem 49 Jahre alten "Reichsbürger" zugeordnet werden können.

Er hatte vor gut einer Woche auf mehrere Polizisten geschossen und einen Beamten tödlich verletzt hatte. "Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik und ihre Behörden nicht an.

(mre/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort