Nach Weihnachtsmarktbesuch Zweijähriger verschluckt sich an Wurst und stirbt

Bitburg · In Bitburg hat sich ein Kleinkind an einem Stück Wurst verschluckt. Der Junge starb noch in der Fußgängerzone, wo das Unglück passierte. Er konnte trotz schneller Hilfe nicht gerettet werden.

Der Vorfall ereignete sich schon am vergangenen Freitagnachmittag in der Bitburger Innenstadt. Der "Trierische Volksfreund" hatte zuerst berichtet.

Demnach soll sich der Zweijährige an einem Stück Bratwurst verschluckt haben, das Stück soll im Rachen stecken geblieben sein. Der Junge wurde daraufhin bewusstlos. Das teilte der leitende Trierer Oberstaatsanwalt mit.

Das Kind konnte nicht mehr reanimiert werden, obwohl sofort Rettungssanitäter und ein Notarzt zur Stelle waren. Die Mutter soll laut dem Bericht des "Trierischen Volksfreundes" wenige Tage nach dem Unglück den Weihnachtsmarkt noch einmal besucht haben, um den Helfern zu danken.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort