Weiteres Video aufgetaucht Neue Spuren zum Bombenfund in Bonn

Hamburg/Bonn · Bei der Fahndung nach den Tätern des gescheiterten Bombenanschlags am Bonner Hauptbahnhof haben die Ermittler offenbar neue Spuren.

Bombenfund in Bonn - der brisante Tascheninhalt
8 Bilder

Bombenfund in Bonn - der brisante Tascheninhalt

8 Bilder

Es sei ein weiteres Video mit einem Verdächtigen aufgetaucht, berichtete der "Spiegel". Demnach zeigt der Film einen bärtigen Mann, der eine blaue Tasche in der Nähe des Hauptbahnhofs trägt. In einem solchen Beutel war am 10. Dezember an Gleis 1 ein Sprengsatz gefunden worden.

Medienberichten zufolge war die Bombe gezündet worden, war jedoch nicht explodiert. Bisher hatten die Ermittler nur eine Aufnahme aus einem Fastfood-Restaurant am Bahnhof veröffentlicht, in der ebenfalls ein bärtiger Mann eine blaue Sporttasche trägt. Laut "Spiegel" will zudem ein Zeuge auf dem Bahnsteig eine Person mit einem solchen Beutel gesehen haben. Deren Identität sei noch unklar.

Die Bundesanwaltschaft geht von einem islamistischen Hintergrund aus und hat die Ermittlungen übernommen. Die Fahnder gehen von mehreren Tatverdächtigen aus.

(APD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort