Niedrige Temperaturen Neues Jahr beginnt mit ungemütlichem Wetter

Offenbach (RPO). Das neue Jahr beginnt "grau in grau": Bei Temperaturen um null Grad wird es neblig und ab und zu schneit es. "Die relativ hohe Luftfeuchte lässt uns das alles noch als besonders ungemütlich empfinden", teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit.

 Schnee auf dem Feldberg

Schnee auf dem Feldberg

Foto: AP, AP

Winterurlauber können sich jedoch freuen, denn an der Alpensüdseite und im französischen Teil der Alpen kann mit Neuschnee bis zu einem halben Meter gerechnet werden.

Am Mittwoch ist es vielfach stark bewölkt oder neblig-trüb, gebietsweise kommt aber auch die Sonne hervor. Vor allem im Norden und Nordosten kann es ein wenig schneien. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, nach Südosten hin herrscht Dauerfrost zwischen minus fünf und minus ein Grad.

Auch am Donnerstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Im Norden kommen allenfalls ein paar Flocken herunter, im Südwesten und Westen kann es auch stärker schneien oder gefrierenden Regen mit Glatteis geben. Die Tageshöchstwerte betragen minus vier bis zwei Grad.

Am Freitag kann es besonders nach Norden hin schneien. In weiten Bereichen überwiegt aber wechselnd wolkiges und trockenes Wetter. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen minus drei und vier Grad.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort