Nieder-Hilbersheim Sohn gesteht Mord an vermisstem Ehepaar

Nieder-Hilbersheim/Mainz · Ein zunächst als vermisst gemeldetes Ehepaar aus Rheinhessen ist getötet worden - mutmaßlich vom eigenen Sohn. Gegen den 44-Jährigen erließ das Amtsgericht Mainz am Donnerstag Haftbefehl wegen Totschlags.

Nach Angaben der Polizei räumte er die Tat ein. Der Mann hatte laut Polizei und Staatsanwaltschaft die beiden 68-Jährigen am Montag als vermisst gemeldet. Trotz einer umfangreichen Suche mit Hunden fanden die Beamten das Paar aus Nieder-Hilbersheim jedoch nicht.

Bei den weiteren Ermittlungen habe sich der Sohn dann in Widersprüche verstrickt und später zugegeben, seine Eltern am vergangenen Sonntag getötet zu haben. Er zeigte den Ermittlern schließlich das Grundstück, wo er die Leichen vergraben hatte.

Dem Haftrichter gegenüber gab der Beschuldigte nach Angaben der Staatsanwaltschaft an, er habe seine Eltern mit einem sogenannten Schweizer Gertel getötet. Dabei handelt es sich um ein landwirtschaftliches Gerät mit einer geschwungenen Klinge.

Das Tatmotiv könnten Konflikte innerhalb der Familie gewesen sein, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Leichen wurden der Rechtsmedizin übergeben. Sie sollten noch am Donnerstag obduziert werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort