Kühlungsborn Noroviren infizieren 300 Menschen in Ostsee-Hotel

Kühlungsborn · Nach einem massiven Ausbruch von Noroviren ist ein Hotel in Kühlungsborn an der Ostsee geschlossen worden. Innerhalb von zwei Wochen haben sich mehr als 300 Beschäftigte und Hotelgäste mit dem hochansteckenden Erreger infiziert, der Magen-Darm-Erkrankungen verursacht.

So schützen Sie sich vor dem Norovirus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Norovirus

Infos
Foto: dpa, Gudrun Holland, RKI

Das Landratsamt bestätigte am Donnerstag entsprechende Berichte. Die Schließung mindestens bis kommenden Sonntag sei auf Eigeninitiative der Hotelführung erfolgt, um das Haus komplett zu desinfizieren. Als Quelle der Erkrankungen werde ein Gast vermutet, der bereits krank angereist sei. Einige Betroffene seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort