Belastete Eier offenbar im Handel NRW ruft Dioxin-Eier zurück

Düsseldorf · Das NRW-Verbraucherministerium hat Hinweise, dass mit Dioxin belastete Bio-Eier in den Handel geraten sein könnten und noch zu erhältlich sind. Das sagte ein Sprecher des Ministeriums unserer Redaktion.

Dioxin-Skandale des vergangenen Jahrzehnts
Infos

Dioxin-Skandale des vergangenen Jahrzehnts

Infos
Foto: dapd

Im Laufe des Tages soll die Kennziffer des betroffenen Herstellers veröffentlicht werden. Geprüft werde auch, ob ein privates Labor in Kiel gegen die Meldepflicht verstoßen habe. Dem Labor hätten bereits am 15. Februar Erkenntnissen über eine Dioxin-Belastung vorgelegen, hieß es.

Der betroffenen Betrieb stellt pro Tag rund 23000 Eier her. Bislang waren die Behörden davon ausgegangen, dass seit dem 7. März keine belasteten Eier mehr ausgeliefert wurden. Nun gibt es offenbar Hinweise darauf, dass danach noch Eier ausgeliefert wurden.

(RP/nbe/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort