Glückspilze im Pech Nur 400 Euro für fünf Richtige im Lotto

Münster · Die beliebte Zahlenkombination 1, 2, 3 hat Deutschlands Tippern beim Lotto "6 aus 49" am Wochenende miserable Quoten eingebracht. Mehr als 7000 Spieler hatten fünf Richtige ohne Zusatzzahl. Viele von ihnen rechneten im ersten Glücksmoment gewiss mit mehreren tausend Euro, sie bekommen aber gerade einmal 393,20 Euro pro Nase.

Zehn Fakten zum Lotto
Infos

Zehn Fakten zum Lotto

Infos
Foto: AP

Grund der niedrigen Quote sei das bei Spielern häufig angekreuzte Muster auf dem Tippschein, sagte am Montag ein Sprecher von Westlotto der Nachrichtenagentur dpa in Münster. "Die gezogenen Gewinnzahlen befinden sich am Anfang - 1, 2, 3 - beziehungsweise am Ende des Tippfeldes - 47 und 49." Dazu kamen die 20 und die Zusatzzahl 35.

Solch niedrige Quoten für fünf Richtige ohne Zusatzzahl habe es in der jüngeren Lottogeschichte nur sehr selten gegeben. Nur elf Mal insgesamt hatten Lottospieler in dieser Gewinnklasse noch weniger Geld bekommen, zuletzt am 26. November 2011 mit 312,80 Euro. "Damals gab es mehr als 10 000 Gewinner in der Klasse 4", erläuterte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort