Familiendrama in Oberfranken Rettungskräfte finden Frau und zwei Kinder tot in Wohnung

Bayreuth · Rettungskräfte haben in einer Wohnung im oberfränkischen Kirchehrenbach drei Leichen entdeckt. Nach Angaben einer Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberfranken handelt es sich um eine Frau und zwei Kinder.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und zu den Identitäten der Toten liefen, sagte ein Polizeisprecher. Wie der "Nordbayerische Kurier" berichtet, vermuten die Ermittler ein Familiendrama.

Nach dem Online-Bericht des "Nordbayerischen Kuriers" handelt es sich bei den Toten in Kirchehrenbach im oberfränkischen Landkreis Forchheim um eine Mutter und ihre beiden fünf und drei Jahre alten Kinder. Unter Berufung auf die Polizei heißt es, die Mutter habe die Kinder und sich selbst umgebracht. Wie genau die drei zu Tode kamen, ist noch unklar.

Die Polizei Oberfranken betonte, die Erstalarmierung sei nicht wegen eines Brandes eingegangen. Erst als die Rettungskräfte ankamen, sei eine Rauchentwicklung entdeckt worden.

(felt/dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort