Mordversuch in Oberstdorf 23-Jähriger kommt nach Macheten-Angriff in Psychiatrie

Oberstdorf · Ein 23-Jähriger ist nach der Attacke auf seine Verwandten mit einer Machete in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.

 In dieser Jugendherberge ist es zu den Attacken gekommen.

In dieser Jugendherberge ist es zu den Attacken gekommen.

Foto: dpa, kne lre

Ein Haftrichter erließ nach Angaben der Polizei Unterbringungshaftbefehl wegen versuchten zweifachen Mordes und zweifacher gefährlicher Körperverletzung.

Der Verdächtige soll am Samstagabend in einer Jugendherberge in Oberstdorf im Allgäu versucht haben, mehrere Verwandte mit einer Machete umzubringen. Drei Personen wurden schwer verletzt, waren aber nicht mehr in Lebensgefahr. "Das Motiv ist noch unklar", sagte ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen. Es werde weiter ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort