Oktoberfest in München Betrunkenes Paar wirft mehrmals eigenen Kinderwagen um

München · Ein betrunkenes Paar hat auf dem Oktoberfest mehrmals einen Kinderwagen umgeworfen – darin der eigene Nachwuchs. Das einjährige Kind verletzte sich leicht.

 Gäste des Oktoberfests stoßen an.

Gäste des Oktoberfests stoßen an.

Foto: dpa, tha tba

Ein betrunkenes Paar hat auf dem Oktoberfest mehrmals einen Kinderwagen umgeworfen — darin der eigene Nachwuchs. Das einjährige Kind verletzte sich leicht.

Wie die Polizei am Dienstag in München mitteilte, hatten die betrunkenen Eltern den Kinderwagen mehrmals umgeworfen. Das Kleinkind landete auf dem Boden. Wiesn-Besucher wurden am Montag Zeugen der Tat und alarmierten die Einsatzkräfte.

Die Familie musste zur Wiesn-Wache, die Beamten informierten die Jugendschutzstelle. Die 34-jährige Mutter und der 38 Jahre alter Vater zeigten sich den Angaben zufolge uneinsichtig: Der Mann schlug um sich und kam in Gewahrsam. Das Kleinkind verbrachte die Nacht in einem Krankenhaus.

Gegen die Eltern wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort