Oktoberfest in München Blitz schlägt in Wiesnzelt ein

München · Auf dem Oktoberfest in München ist bei einem Unwetter ein Blitz in ein Festzelt eingeschlagen. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben niemand.

Oktoberfest in München: Blitz schlägt in Festzelt ein
Foto: dpa, hoe nic

Der Blitz sei am Sonntagabend während eines kurzen, aber heftigen Unwetters in ein Festzelt auf der Oidn Wiesn eingeschlagen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Zelt habe lediglich einen kleinen Schaden davongetragen. Es habe nicht geräumt werden müssen, der Betrieb ging regulär weiter.

Auf der Wiesn müssen dem Sprecher zufolge alle Zelte mit einem Blitzschutz ausgestattet sein. Die Fahrgeschäfte des Oktoberfestes waren kurz nach dem Unwetter bereits wieder in Betrieb. Sie hatten zuvor wegen des aufziehenden Unwetters aus Sicherheitsgründen eine kurze Pause eingelegt. Auf der Theresienwiese waren wegen des heftigen Regengusses einige Straßen überspült.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort