Tragödie in Niederbayern Oma rettet Baby vor Laster und stirbt am Unfallort

Vilsbiburg · Die Großmutter war mit dem Baby ganz in der Nähe ihrer Wohnung spazieren, als der Lkw beim Abbiegen aus der Spur geriet. In letzter Sekunde konnte sie noch den Kinderwagen wegstoßen. Für sie selbst kam jede Hilfe zu spät.

Mit ihrer schnellen Reaktion rettete die 71-Jährige ihrem Enkelkind das Leben. Sie selbst wurde vom Lkw erfasst und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Die Tragödie ereignete sich am Montag im niederbayerischen Vilsbiburg. Die Großmutter war am mit dem Kinderwagen unterwegs, als der Laster der Frau beim Abbiegen gefährlich nah kam.

Wie die Polizei berichtete, konnte die Rentnerin den Kinderwagen mit dem drei Monate alten Baby noch von dem Transporter wegstoßen, dann wurde sie von einer Achse des Lasters überrollt.

Die Frau starb noch vor dem Eintreffen des Notarztes, ihr Enkel blieb unverletzt. Passanten kümmerten sich um das Baby.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort