Osnabrück Mann schmuggelt 770.000 Euro im Autotank

Osnabrück · Ein Autofahrer aus den Niederlanden ist in Niedersachsen mit 770.000 Euro im Tank geschnappt worden. Nun wird gegen ihn wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.

 Der Zoll Osnabrück präsentiert den Geldfund.

Der Zoll Osnabrück präsentiert den Geldfund.

Foto: Zoll Osnabrück

Zollfahnder und Polizisten hatten in der Stadt Bad Bentheim (Landkreis Grafschaft Bentheim) Autofahrer nach dem Grenzübertritt überprüft, wie die Polizei Osnabrück am Freitag mitteilte. Bei der Kontrolle gab der Mann zunächst an, 3000 Euro Bargeld dabei zu haben. Im Handschuhfach fanden die Beamten weitere 4550 Euro, bei einer Untersuchung in einer Fachwerkstatt wurden schließlich 28 eingeschweißte Pakete mit insgesamt 770.000 Euro entdeckt, die professionell im Fahrzeugtank versteckt worden waren.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort