Fahrbahn sackt ab Ostsee-Autobahn 20 nun komplett gesperrt

Tribsees · Die Ostsee-Autobahn 20 Lübeck-Stettin ist seit Freitag bei Tribsees (Kreis Vorpommern-Rügen) in beiden Richtungen gesperrt. Grund ist das Absacken der Autobahn durch den moorigen Untergrund.

 Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Archivfoto).

Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Archivfoto).

Foto: dpa, bwu

Deshalb wurden aus Sicherheitsgründen nun auch die Fahrbahnen Richtung Westen geschlossen, wie ein Polizeisprecher sagte. Damit müssen Autofahrer auf der wichtigen West-Ost-Verbindung für längere Zeit in beiden Fahrtrichtungen zwei Umleitungen zwischen den Abfahrten Bad Sülze und Tribsees in Kauf nehmen, wie das Schweriner Verkehrsministerium im Vorfeld mitgeteilt hatte.

Auch ein Ausweichen auf die Bundesstraßen 105 und 110 ist möglich. Der genaue Grund für das Absacken des erst 2005 gebauten Autobahnabschnittes ist noch unklar. Bis Sommer 2018 soll eine Behelfsbrücke entstehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort