Gerichtsurteil Parkbesucher greift Hundebesitzerin an - vier Jahre Haft

Kaiserslautern · Weil er im Streit um einen freilaufenden Hund eine Frau angegriffen und schwer verletzt hat, ist ein Mann zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Kaiserslautern sprach den geständigen 60-Jährigen am Dienstag der schweren Körperverletzung schuldig.

Das teilte ein Sprecher mit. Ursprünglich hatte die Anklage auf versuchten Totschlag gelautet.

Zu der Tat kam es im November in einem Park in Kaiserslautern. Der Mann, der auf einer Parkbank saß, geriet laut Staatsanwaltschaft in Streit mit der Frau, die ihren Hund frei laufen ließ. Er soll sie zu Boden geschubst und auf ihren Kopf und Körper eingetreten haben. Die Strafkammer sei nicht davon ausgegangen, dass der 60-Jährige die Frau habe töten wollen, sagte der Gerichtssprecher.

Mit dem Urteil entsprach das Gericht dem Antrag der Verteidigung. Die Staatsanwaltschaft hatte dagegen sieben Jahre Haft wegen versuchten Totschlags gefordert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort