"Aktenzeichen XY... ungelöst" Zahlreiche neue Hinweise zum Fall Peggy

Lichtenberg · Im Fall der vor mehr als 15 Jahren in Bayern verschwundenen neunjährigen Peggy wird derzeit wieder ermittelt – vor kurzem hatte ein Pilzsammler Knochen des Kindes gefunden. Durch die Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" haben die Ermittler nun zahlreiche weitere Hinweise zur Tat erhalten.

Peggy: Zahlreiche neue Hinweise durch "Aktenzeichen XY... ungelöst"
Foto: dpa, tim fdt

Im Fall der vor mehr als 15 Jahren in Bayern verschwundenen neunjährigen Peggy wird derzeit wieder ermittelt — vor kurzem hatte ein Pilzsammler Knochen des Kindes gefunden. Durch die Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" haben die Ermittler nun zahlreiche weitere Hinweise zur Tat erhalten.

Peggy: Zahlreiche neue Hinweise durch "Aktenzeichen XY... ungelöst"
Foto: dpa, tim fdt

Insgesamt seien fast 80 Tipps aus der Bevölkerung eingegangen, teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Donnerstag mit. Einige gäben "Anlass zur weiteren Prüfung", hieß es. Schon während der Ausstrahlung des Falls bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Mittwochabend waren 30 Hinweise eingegangen. Dies teilte der Sender am Donnerstag in seinem Teletext mit.

Die Ermittler hatten sich von der erneuten Darstellung des Falls in der Sendung nochmals Erkenntnisse aus der Bevölkerung erhofft - vor allem zum Fundort des Skeletts, einem Wald im Grenzgebiet zwischen Thüringen und Oberfranken. Die Kripo hofft, dass sich Spaziergänger, Sportler und Waldarbeiter, die am 7. Mai 2001 in der Nähe waren, an verdächtige Menschen oder Fahrzeuge erinnern.

Vor gut einem Jahr war der Fall schon einmal Thema der Sendung, denn Peggys Verschwinden ist einer der größten ungelösten Kriminalfälle in Bayern. Die neunjährige Schülerin aus Lichtenberg war am 7. Mai 2001 nicht von der Schule nach Hause gekommen. Wochenlange Suchaktionen blieben ohne Erfolg. Anfang dieses Monats fand dann ein Pilzsammler in dem Wald Knochen von Peggy.

(dpa/isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort